Speicher­stadt Tour mit Kaffeeverkostung

Die Genuss- und Erlebnis Speicherstadt Tour

Alles wissenswerte über die Hamburger Speicher für Tee, Kaffee, Gewürze und Orient-Teppiche.
Bei uns erleben Sie die Faszination von Gewürzen, Tee, Kaffee und Kakao in den weltbekannten Speichern der Speicherstadt.

Hier wird seit Jahrhunderten das gehandelt, was wirklich rar und teuer ist. Fliegende Teppiche aus dem Orient in dem weltgrößten Umschlagplatz für diese handgemachten Kostbarkeiten. Gewürze aus aller Herren Länder, Genüsse zum Riechen, Schmecken und Entdecken. Dazu die einmalige Geschichte des Hamburger Hafens, dem Hauptumschlagplatz für diese Waren, vor allem für Kakao und Kaffee. Hier wurden Kaffee Dynastien begründet, wie die von Jakobs und Darboven.

Europas Kaffeebörse war hier in der Speicherstadt und die ersten Telegrafenleitungen, die Transatlantikkabel, wurden gezogen um die Börsen von New York und Hamburg zu verbinden. Europas größter Kaffee- und Kakaospeicher ist auf der Tour ebenso zu sehen wie der Traditionsschiffhafen im ältesten Hafenbecken der Hansestadt.

Die Tour endet mit der authentische Kaffeeverkostung mit einer Einführung in die vielseitige Geschmackswelt des Kaffees.

Du verkostest unterschiedliche Kaffeesorten, sensibilisierst Deine Sinne und wirst zum Geschmacksprofi!

Highlights

  • geführter Rundgang durch die Speicherstadt
  • Besuch eines Gewürzspeichers mit Einkaufsmöglichkeit
  • Besuch der ältesten Kaffeerösterei
  • Besichtigung der Hafen-City
  • davon ca. 30 min. Kaffee – Verkostung

Gruppentouren

  • Diese Tour könnt ihr auch als private Gruppe ab 12 Personen buchen.
  • Sprachen: Deutsch oder Englisch

Die Tour wird von unserem Partnerunternehmen die Kiezjungs durchgeführt!

Bestseller
 
2.5 Stunden
ab €29
Private Gruppentour buchen
© function does not exist Come Together Tours
Top crossmenuchevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram